MDR Thüringen Umfrage zu Gauck wurde kommentarlos aus dem Netz genommen

Die Thüringer Allgemeine übernimmt am 21.2.2012 kommentarlos eine Meldung der Nachrichtenagentur Reuters, dass sich zwei Drittel der Deutschen für Gauck als Staatsoberhaupt aussprechen.

Bei allem Verständnis für eine ehrliche öffentliche Debatte um einen gewissen Herrn Gauck als Bundespräsidenten,  aber das der MDR solche verlogenen Aktivitäten an den Tag legt und die Thüringer Allgemeine mitzieht, halte ich für gefährlich. Deshalb dokumentiere ich das hier auch. Vielleicht können wir dieses verlogene Gebahren des MDR  einfach mal einer Überprüfung unterziehen.

Quelle: http://thueringerjournaille.wordpress.com/2012/02/21/die-gauckel-umfrage-des-mdr-und-die-ta/ 

Dass am 20.2.2012 eine Umfrage des MDR vom Netz genommen wurde, in der sich 78 Prozent der teilnehmenden Personen gegen Gauck aussprachen, hält die Thüringer Allgemeine für nicht weiter erwähnenswert. Warum sollte sie auch?

(Bild1: Screenshot der Umfrage des MDR, die am 20.2.2012 vom Netz genommen wurde)

http://thueringerjournaille.files.wordpress.com/2012/02/mdr-gauck.jpg 

Werbeanzeigen

One Response to MDR Thüringen Umfrage zu Gauck wurde kommentarlos aus dem Netz genommen

  1. MDR zieht manipuliertes Voting zurück
    Es war als Stimmungsbild im Internet gedacht und sorgt nun für Aufregung und Verärgerung bei den Nutzern des MDR-Internet-Angebotes. Nach einer technischen Manipulation des Votings „Ist Joachim Gauck der Richtige für das Amt des Bundespräsidenten“ hat sich die MDR-Online-Redaktion am Montagabend entschieden, das Voting zu schließen und von der Seite zu nehmen.

    Tausende Klicks in wenigen Minuten

    Auslöser hierfür war eine offensichtliche technische Manipulation, durch die das Abstimmungsergebnis innerhalb von Minuten drastisch verändert wurde. Der amtierende Redaktionsleiter Holger Hentze sagte, nach 18 Uhr habe es innerhalb weniger Minuten Tausende Zugriffe gegeben. Dies sei äußerst auffällig und lasse darauf schließen, dass hier jemand technisch manipuliert habe.

    http://www.mdr.de/nachrichten/voting146.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: